Über mich

Mein Name ist Kirsten Glage, ich wurde 1966 in Bremen geboren.

Aufgewachsen bin ich mit Pferden, Hunden und Katzen.


1986 Abitur in Bremen
1986 bis 1989 Ausbildung zur Humanphysiotherapeutin
1989 Abschluss der Ausbildung mit dem Staatsexamen
1989 bis 1995 Praktische Tätigkeiten, u. a. 4 Jahre in der Fachklinik für Orthopädie in Stenum
1995 bis heute Regelmäßige Fortbildungen in den Bereichen Orthopädie / Chirurgie und Neurologie
April 1995 Eröffnung meiner Physiotherapiepraxis in Delmenhorst, in der ich weiterhin mit meinen Kolleginnen tätig bin.
2008 bis 2009 Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin an der Physio-Akademie des ZVK (Deutscher Berufsverband für Physiotherapie) sowie am niederländischen Cusruscentrum Dierverzorging Barneveld, dem einzigen staatlich anerkannten Ausbildungsträger für Tierphysiotherapeuten in den Niederlanden.
Die Ausbildung entspricht damit auch internationalen Standards.
Juni 2009 Abschluss der Ausbildung mit bestandener Prüfung
Juli 2009 Gründung der mobilen Tierphysiotherapiepraxis "4-Pfoten-Physiotherapie"
Mai 2010 Erweiterung des Therapieangebotes um die Horizontal®-Therapie für Kleintiere und Pferde.

Ich lebe zusammen mit meinem Mann, 2 Hunden, 2 Katzen und 2 Kaninchen in Delmenhorst.

Da gleichzeitig mit Aufnahme unseres ersten Hundes feststand, dass ich die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin machen werde und für uns nur Tier aus dem Tierschutz in Frage kam, war unser erster Hund Felix auch gleich ein Hund mit Handicap und mein erster vierbeiniger Patient. Er kam mit einem fehlgebildeten Vorderbein zu uns, an dem er mittlerweile erfolgreich operiert wurde.

Seine ganze Geschichte können Sie hier lesen.